35  Adresse anlegen

In Verbindung mit der Bearbeitung eines Falles haben Sie Informationen von bzw. zu einer Einrichtung oder einer Person erhalten, die bisher noch nicht in Ihrer Datenbank registriert war und möchten die zugehörige Adresse eingeben.

Es erscheint das Fenster Neuer Datensatz.

Es erscheint ein Datenblatt für die Eingabe einer neuen Adresse.

TIPP: Werden bei einer Patienten-Adresse Angaben zum Geschlecht bzw. Geburtsdatum gemacht und wird die Patienten-Adresse mit einem Fall verknüpft (Kapitel 45), über­nimmt SurvNet@RKI aus den Adressangaben die Eintragungen zu Geschlecht sowie Geburts­monat und -jahr und generiert aus dem Regionalschlüssel die Gemeindekennziffer des Falles.

TIPP: Über die Personenverwaltung (Kapitel 45) kann direkt und ohne Umweg über das Startmenü oder die Schnellzugriffsleiste ein neuer Personen-Datensatz angelegt und ausgefüllt werden.